„Alte“ WU16 zum zweiten Mal beim Internationalen BAUHAUS Jugendturnier in Speyer

„Alte“ WU16 zum zweiten Mal beim Internationalen BAUHAUS Jugendturnier in Speyer

Die WU16 der vergangenen Saison reist am kommenden Wochenende zum zweiten Mal nach Speyer, um dort am 19. Internationalen BAUHAUS Jugendturnier teilzunehmen. Neben zwei Teams aus Luxemburg und zwei US-Teams stehen in der Altersklasse WU16 viele namhafte Vereine auf dem Spielplan, wie z.B. die Lady Baskets Jena, der 1. FC Kaiserslautern und die SG Rheinstars Köln.

Das Internationale Jugendturnier in Speyer zählt seit Jahren zu den besten Jugendturnieren in Deutschland. Über 70 Teams in sieben verschiedenen Altersklassen spielen innerhalb von zwei Tagen die Turniersieger aus. Neben dem Basketball steht hier vor allem Fair Play, Spaß, das Miteinander abseits des Feldes und das Erlebnis eines großen Sportevents im Vordergrund.

Die Mannschaft des TVG startet am Samstag um 11:40 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel in das Turnier. Gegner der Vorrunde sind der BBC Grengewald aus Luxemburg, die SG Rheinstars Köln und der RSV Heskem. Am Abend finden dann die ersten Platzierungsspiele statt, die am nächsten Tag fortgeführt werden.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Spaß in Speyer!

75148521